Andrea und Uwe Retter
Andrea und Uwe Retter

 

 

Andrea

"Seit 2006 schlage ich mir die Nächte auf unzähligen Milongas in großen Städten und kleinen Nestern um die Ohren, und lerne immer gerne bei erfahrenen TänzerInnen dazu. Andere Menschen mit der Lust am Tangotanzen anzustecken ist mir beim Unterrichten ein Vergnügen."

 

Uwe

"Ich tanze seit 1997 Tango. Es ist bestenfalls wie zusammen zu musizieren- nur noch verspielter. Die Musik ist ja schon da...

Dieses Verschmelzen von zwei Körpern und zwei Seelen, die sich vielleicht wenig oder gar nicht kennen erlebe ich als höchste Glückseligkeit und als ein tiefes Symbol für Frieden. 

Seit 2004 gebe ich meine bescheidenen Kenntnisse des Tangotanzens in Neubrandenburg weiter und seit 2008 lerne ich von Andrea. Im Ballhaus Goldfisch e. V.  Greifswald geben wir Kurse seit 2013. In den letzten Jahren waren wir mit Workshops unterwegs u.a. in der Umgebung Neubrandenburgs, in Greifswald, Stettin und beim internationalen Tangolehrertreffen in Erfurt.

 

Kontakt

E-Mail: uweretter@gmx.de

Telefon: 0177/8876962

 



Roberto

Er tanzt seit ca. 15 Jahren Tango Argentino und gibt sein Wissen seit über 10 Jahren an interessierte Tänzerinnen und Tänzer in Kursen und Workshops innerhalb Deutschlands und im Ausland weiter.

https://vimeo.com/120926267 - mit Tango-Partnerin Violetta - http://tangoforge.com/berlinarch/

Im Unterricht sind ihm exakte und nachvollziehbare Erläuterungen zu den Bewegungsabläufen ebenso wichtig wie das Tanzen in vollkommener Harmonie zur Musik. Das Hören und Tanzen auf den Takt und die Ausführung der Figuren, ohne dabei den Körper in seiner natürlichen Beweglichkeit zu überfordern, sind Inhalt und Ziel seines Unterrichts. Sich auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer einzustellen, ist für Roberto selbstverständlch.

Egal, ob klassische Melodien und Tangoschritte oder moderne Tango-Interpretationen (Neo-Tango, Non-Tango, Electro-Tango,...), Robertos Repertoire ist breit gefächert.

 

Kontakt

Email: roberto@ballhaus-goldfisch.de